Fünf Freunde 4


Handlung:

 

Willkommen in der Wunderwelt der Pharaonen ... So lautet der neue Titel für die Ausstellung die Bernhard Kirrin, seinen Kindern Julian, Dick & Anne und seiner Nichte George, stolz präsentiert. Der Höhepunkt der Austellung soll die Mumie des Pharao Tutalun I. sein. Als die Fünf Freunde jedoch kurz darauf eine Person in einer Kutte sehen, die an der besagten Mumie mit einem Messer herumschneidet, nehmen sie die Verfolgung auf, können den Einbrecher jedoch leider nicht fassen. Die Fünf Freunde finden in dem aufgeschnitten Mund der Mumie ein Amulett, dass sie sofort ihrem Vater überreichen. Dieser fliegt mit seiner ägyptischen Kollegin Elena, die ebenfalls die Ausstellung in Deutschland begleitet hat, und den Fünf Freunden nach Kairo. In Kairo angekommen, werden sie freundlich vom Farouk, der das ägyptische Institut für Altertum leitet, begrüßt, doch plötzlich verschwindet, das Amulett und Bernhard wird verantwortlich gemacht, das Amulett gestohlen zu haben, wofür er drei bis vier Jahre ins Gefängnis müsste. Die Fünf Freunde können es nicht glauben und zusammen mit ihrem neuen Freund, dem Taschendieb Auni, versuchen sie Bernhard Unschuld zu beweisen, wobei die Freunde jedoch in eine böse Falle eines Geheimbundes, die sich "Die Jäger des Stiers" nennen, tappen...

Werden die Fünf Freunde und Auni es schaffen sich aus der Falle zu befreien und Berhards Unschuld zu beweisen? Dies alles könnt ihr euch im Kino oder auf der DVD anschauen!


Infos zum Kinofilm:

 

Regie führt schon zum vierten Mal Mike Marzuk und die Darsteller sind Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen, Neele Marie Nickel & Bobby der Hund. Neu ins Team kamen Omid Memar, Samuel Finzi, Lucie Heinze, Mehmet Kurtulus und Harald Glööckler.

 

Es wurde im Sommer 2015 in Tunis (Tunesien), Bayern, Schleswig Holstein und Marokko gedreht.

 

Premiere war am 25. Januar 2015 und der Film kam am 29. Januar 2015 in die Kinos.


Videos zu Fünf Freunde 4:

 Teaser

Trailer

 

Interviews zu Fünf Freunde 4:

Fünf Freunde 4 (exklusives Interview) - mit Valeria, Quirin, Justus, Neele & Omid

 
Interviews der Schauspieler findet ihr auf der Fünf Freunde 4 DVD unter "Extras"  

 

Kika Live: Fünf Freunde 4:

Fünf Freunde bei Kika Live

 

 Premiere:

Premiere Fünf Freunde 4


© by George Kirrin


* Homepage erstellt am 30.6. & 1.7.2015 * | ~ (!) Besucherrekord: 18.3.2018: 169 Besucher an einem Tag! ~


Damit ihr wisst, welche Bilder, Videos und Punkte neu eingefügt wurden, habe ich diese mit einem * markiert, sodass ihr diese leichter findet!


 

Wichtig: Das © (Urheberrecht) des Headers liegt bei mir!


Die DVDs Fünf Freunde, Fünf Freunde 2, Fünf Freunde 3Fünf Freunde 4 

und Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier sind im Handel erhältlich!


Cusur unter www.cursors4u.com