Fünf Freunde


Handlung:

 

Die Geschwister Julian, Dick und Anne besuchen zum ersten Mal ihre Kusine George, die mit ihren Eltern Quentin und Fanny, in einem Haus nicht weit vom Meer entfernt, wohnt. Am Anfang möchte George viel lieber mit ihrem Vater, der für wichtige Forschungen auf die Felseninsel muss, mitkommen, was ihr dieser aber verbietet. Nach und nach freundet George sich mit den Geschwistern an, nachdem sie ihren Hund Timmy aus einer Felsspalte gerrettet haben. In einer mysteriösen Höhle hören sie einen Funkspruch ab, der darauf hinweist dass Georges Vater entführt und seine Erfindung geklaut werden soll. Da weder Tante Fanny noch die Dorfpolizisten Peters und Hansen etwas unternehmen, beschließen die Fünf Freunde es auf eigene Faust zu tun und schmieden einen Plan.

Werden die Fünf Freunde es schaffen Onkel Quentin zu retten und die Verbrecher hinter Schloss uund Riegel zu bekommen? Dies könnt ihr entweder im Kino oder auf DVD anschauen!


Infos zum Kinofilm:

 

Die Regie führt Mike Marzuk und die Darsteller sind Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen, Neele Marie Nickel, Coffey der Hund, Armin Rohde, Michael Fitz, Armin Rohde, Johann von Bülow, Anna Böttcher, ...

 

Die Dreharbeiten waren im Sommer 2011 (begannen im Mai 2011) und es wurde in Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern (an der Ostsee-Steilküste) und in Bayern gedreht.  

                                                                                                                                     

Premiere war am 22. Januar 2012 in München und der Film kam am 26. Januar 2012 in die Kinos.


Interviews zu Fünf Freunde:

Valeria Eisenbart (George):

Interview Valeria

Text-Interview mit Valeria

Exklusives Interview mit Valeria

Quirin Oettl (Julian): Interviw Quirin
Justus Schlingensiepen (Dick): Interview Justus
Neele Marie Nickel (Anne): Interview Neele
Gordon Krei (Hundetrainer von Coffey): Interview Gordon Krei über Coffey

 

 TV-Auftritte Fünf Freunde: 

TV total: Drei Freunde und ein Hund

Die Fünf Freunde waren 2012 auch beim Tigerenten-Club, um den ersten Film vorzustellen

(leider sind die beiden Videos nicht mehr verfügbar)


© by George Kirrin


* Homepage erstellt am 30.6. & 1.7.2015 * | ~ (!) Besucherrekord: 18.3.2018: 169 Besucher an einem Tag! ~


Damit ihr wisst, welche Bilder, Videos und Punkte neu eingefügt wurden, habe ich diese mit einem * markiert, sodass ihr diese leichter findet!


 

Wichtig: Das © (Urheberrecht) des Headers liegt bei mir!


Die DVDs Fünf Freunde, Fünf Freunde 2, Fünf Freunde 3Fünf Freunde 4 

und Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier sind im Handel erhältlich!


Cusur unter www.cursors4u.com