Timmy der Hund wird gespielt von ...


Excellent Choice Count Down "Coffey" in Fünf Freunde 1 & 2

 

Coffeys Webseite: www.coffeythedog.de / Coffeys Filmtieragentur: Filmtierhof Elsässer

 

Coffey, dessen Zuchtname "Excellent Choice Count Down" lautet, ist ein Black Tri Australian Shepherd und am 15. April 2005 in der Zuchtstätte "Excellent Choice", in Lebatz, geboren. Er lebt mit seinem Red Merle Aussie-Kumpel Cujo bei Nadine und Gordon Krei in Lübbeck. Vor dem Film FÜNF FREUNDE hat er in kleinen Werbe-spots mitgemacht, bevor er dann die Rolle des Timmy in FÜNF FREUNDE 1 und in FÜNF FREUNDE 2 ergatterte. Coffey ist am 9. April 2020, kurz vor seinem 15. Geburtstag, verstorben!

 

Coffeys Wesen ist wie folgt zu beschreiben:

"Coffey ist ein durch und durch freundlicher Aussie. Jeder der ihn bisher kennengelernt hat, hat ihn in sein Herz geschlossen und er ist überall ein gern gesehener Gast. Coffey ist Frem-den gegenüber zurückhaltend, aber freundlich. Er versucht jeglichen Streit mit anderen Hunden zu vermeiden und tritt immer und überall sehr souverän auf. Außerdem ist er sehr verschmust und liebt es gestreichelt zu werden. Coffey ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Rüde, was er auch ber der Arbeit im Studio und am Set ausstrahlt. Coffey besitzt die Gabe sich unsichtbar zu machen, dass keiner merkt, dass er da ist. Er lernt schnell und begreift unheimlich viel, sein Repertoire erweitert sich unaufhaltsam. Coffey ist ein begeisterter Trickser und besucht Menschen mit starken Mehrfachbehinderungen. Am Vieh ist er gut kontrollierbar, arbeitet aber eher durch erlerntes Verhalten.
Fröhlichkeit ist sein zweiter bis mindestens fünfter Vorname und auch der Schalk im Nacken ist ihm direkt angeboren. Wir haben viel Spaß mit ihm und es vergeht kein Tag an dem wir nicht mit und über ihn lachen."

 

(Quelle zu Coffeys Wesen: www.coffeythedog.de)


Bob Sweet Aussie of Lohmar "Bobby" in Fünf Freunde 3, 4 & 5

 

Bobbys Webseite: www.sweet-aussies.de / Bobbys Filmtieragentur: ABC-Tiertraining

 

Bobby ist ein Black Tri Australian Shepherd und am 4. April 2012 in Lohmar bei der Zuchtstätte "Sweet Aussies of Lohmar" geboren. Sein Zuchtname lautet "Bob Sweet Aussie  of Lohmar" und er wurde zuerst an eine Familie vermittelt, die mit ihm jedoch nicht klar kam, sodass er nach einem halben Jahr, als Jungrüde, wieder zu seinem Züchter zurückkam. Nachdem er sich wieder eingelebt hatte, meldete sich nach einiger Zeit der Tiertrainer Marco Heyse, um Bobby, der zu diesem Zeitpunkt noch Lucky* hieß, als Filmhund zu testen. Bobby wurde zwei Wochen getestet und eignete sich als Filmhund, worauf Marco Heyse den Hund wieder auf seinen ursprünglichen Namen "Bobby" trainierte und den damals ca. einjährigen Rüden in ca. 8 Wochen zum Filmhund ausbildete.

Nachdem Coffey für den weiteren Part als "Timmy" ausfiel, bekam Bobby die Rolle von Timmy in FÜNF FREUNDE 3 und FÜNF FREUNDE 4. Auch 2018, verkörpert er im neuen Fünf Freunde Film FÜNF FREUNDE 5 - Im Tal der Dinosaurier, als einziger der "alten Fünf Freunde", wieder den fünften Freund im Bunde.

 

*Bobby wurde von seiner ersten Familie "Lucky" getauft


Steckbriefe mit zusammengefassten Infos zu Coffey & Bobby:

 

Steckbrief von Coffey:

  • Name: Excellent Choice Count Down
  • Rufname: Coffey
  • Geburtstag: 15. April 2005 / Gestorben: 9. April 2020
  • Geburtsort: Lebatz
  • Augenfarbe: braun
  • Fellfarbe: Black Tri
  • Größe: 58 cm

Steckbrief von Bobby:

  • Name: Bob Sweet Aussies of Lohmar
  • Rufname: Bobby (ehemalig Lucky)
  • Geburtstag: 4. April 2012
  • Geburtsort: Lohmar
  • Augenfarbe: braun
  • Fellfarbe: Black Tri
  • Größe: 56 cm


Bilder, Trickvideos, TV-/Werbespots-Auftritte & Zeitungsartikel von Coffey und Bobby:

 


Infos über die Hunderasse Australian Shepherd:

Wenn ihr mehr über die Rasse Australian Shepherd wissen wollt, klickt hier: Aussie.de

Hier findet ihr einige Fakten über den Australian Shepherd: 7 Fakten über den Aussie


© by George Kirrin


* Homepage erstellt am 30.6. & 1.7.2015 * | ~ (!) Besucherrekord: 18.3.2018: 169 Besucher an einem Tag! ~


Damit ihr wisst, welche Bilder, Videos und Punkte neu eingefügt wurden, habe ich diese mit einem * markiert, sodass ihr diese leichter findet!


 

Wichtig: Das © (Urheberrecht) des Headers liegt bei mir!


Die DVDs Fünf Freunde, Fünf Freunde 2, Fünf Freunde 3Fünf Freunde 4 

und Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier sind im Handel erhältlich!


Cusur unter www.cursors4u.com