Regisseur, Produzenten & Drehbuchautoren der Fünf Freunde


Der Regisseur 

 

Was ist ein Regisseur?

Das Wort Regisseur kommt aus dem französischen und bedeutet so viel wie Spielleiter.

Es gibt verschiede Bereichen in denen Regisseure arbeiten können. Die bekanntesten sind beim Film, Fernsehr oder auf der Bühne. Es gibt aber auch Dialogregisseure (für Synchronsprecher), Regisseure für Hörspiele, für die Oper oder für Musicals.

 

Hier findet ihr weitere Informationen zum Regisseur.

 

Der Regisseur der Fünf Freunde Filme:

Mike Marzuk wurde am 13. September 1969 im Landsberg am Lech geboren und ist Film-

regisseur, Drehbuchautor, Musiker und Filmeditor.

 

Bekannte Filme in denen er als Regisseur mitgewirkt hat, sind unteranderem

  • Sommer - Für die große Liebe musst du kämpfen
  • Fünf Freunde
  • Fünf Freunde 2
  • Fünf Freunde 3
  • Fünf Freunde 4
  • Fünf Freunde 5

Die Produzenten von SamFilm

 

Was sind bzw. machen Produzenten?

Der Filmproduzent verwaltet und steuert den Herstellungsprozess audiovisueller Produktionen. Er ist verantwortlich für den technischen und den wirtschaftlichen Erfolg.

Produzenten produzieren bewegte Bilder für Kino-, Fernseh-, Werbe- oder Industriefilme.

Es gibt, wie auch beim Regisseur, unterschiedliche Arten von Produzenten z.B. den Kinofilmproduzent, den Fernsehproduzent, den TV-Unterhaltungsproduzent, den Animationsfilmproduzent, den  Dokumentarfilmproduzent oder den Werbefilmproduzent.

 

Informationen zum Beruf gibt es hier unter Produzenten.

 

Die Produzenten von Fünf Freunde:

Die Produzenten sind Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström. Die beiden gründeten ihr Unternehmen SamFilm im Jahr 1996 und haben schon einige erfolgreiche Kinofilme, unter-anderem Die wilden Kerle 1-6, Gangs, Sommer - Für die große Liebe musst du kämpfen, Ostwind 1-3 und natürlich Fünf Freunde Teil 1-5, produziert.


Die Drehbuchautoren

 

Was ist ein Drehbuchautor?

Ein Drehbuch wird von einem Drehbuchautor geschrieben und ist ein Skipt, dass als textliche Grundlage für einen Film entworfen wird. Drehbücher stellen die Handlung oder den Dialog einer Filmszene dar. Während des Drehs schauen sich die Filmemacher das Drehbuch immer wieder genau an, um zu planen, wie sie die nächste Szene am besten mit wem planen.

 

Hier findet ihr weitere Infos zum Drehbuchautor.

 

Wer hat das Drehbuch zu den Fünf Freunde Filmen geschrieben?

 Das Drehbuch zu den Filmen haben Peer Klehment und Sebastian Wehlings geschrieben.


© by George Kirrin


* Homepage erstellt am 30.6. & 1.7.2015 * | ~ (!) Besucherrekord: 18.3.2018: 169 Besucher an einem Tag! ~


Damit ihr wisst, welche Bilder, Videos und Punkte neu eingefügt wurden, habe ich diese mit einem * markiert, sodass ihr diese leichter findet!


 

Wichtig: Das © (Urheberrecht) des Headers liegt bei mir!


Die DVDs Fünf Freunde, Fünf Freunde 2, Fünf Freunde 3Fünf Freunde 4 

und Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier sind im Handel erhältlich!


Cusur unter www.cursors4u.com