Film-Tipps


Wenn du irgend einen Kinofilm/Serien/Film-Tipp hast - damit sind natürlich auch die Fünf Freunde Filme gemeint - , kannst du ihn gerne mitteilen. Einfach das Formular ausfüllen :)


*** Info ***

"Ihr dürft gerne eure Meinung über einen Film schreiben, auch 

wenn es schon einen oder mehrere Einträge über den Film gibt!"

 

Zum Beispiel könnt ihr, wenn ihr den Film Ostwind 3 gesehen habt, gerne noch einen zweiten (dritten, ...) Eintrag über den Film machen, denn jeder hat (s)eine (andere) Meinung über den/einen Film und so kommt eine Mischung aus Einträgen über einen bzw. mehrere Filme zusammen und das ist dann einfach spannend zu lesen :D


Hier findet ihr ein Beispiel von mir, wie ihr es machen könnt:

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    George Kirrin (Montag, 22 Mai 2017 17:34)

    Wie heißt der Film: ...
    Um was geht es in dem Film: ...
    Wie fandest du den Film/Eigene Meinung zum Film: geht so/gut/super toll
    Würdest du den Film weiterempfehlen: Ja/Nein


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nele (Freitag, 04 August 2017 18:04)

    Hier ein Film-Tipp von mir für euch:

    Der Film heißt: Ostwind - Aufbruch nach Ora
    (Forsetzung von Ostwind (2013) und Ostwind 2 (2015)
    Um was geht es in dem Film: Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika als Pferdeflüsterin zu einer großen Berühmtheit geworden, was ihr allerdings ein wenig zu viel wird. Sie möchte endlich ihre Freiheit zurück. Zusammen mit ihrem Pferd Ostwind macht sie sich auf den Weg nach Andalusien wo sie den Ort Ora finden möchte, dort, wo Ostwind seine Wurzeln hat. In Südspanien lernt Mika Samantha kennen, die ihrem Vater Pedro auf dem Pferdehof hilft. Bei einem Ritt durch die Gegend entdeckt Mika eine Wassserquelle, die einer Reihe Wildpferde als Tränke dient, sowie Tara, die seit vielen Jahren mit den Tieren lebt. Als Ostwind plötzlich von den Wildpferden bemustert wird, ist klar: Das muss seine Familie sein.Doch ihre Heimat wird bedroht, denn Pedro hat das Land verkauft. Zusammen mit Samantha schmiedet Mika einen Plan um die Pferde zu retten, indem sie eine alte Tradition wieder aufleben lassen will: Das Rennen von Ora.
    Meine Meinung zum Film: Ich fand den Film richtig toll. Er ist lustig, spannend, auch bisschen traurig und sehr sehr schön.
    Ich kann den Film auf jeden Fall weiter empfehlen. Er ist sooo schön, nicht nur für Pferdefans.

  • #2

    George Kirrin (Mittwoch, 23 August 2017 22:49)

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, meinen Film-Tipp für den Film "Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora" abzugegen :)

    Filmname: Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora
    Um was geht es ihn dem Film: Schaue bei Kommentar #1 vorbei :)
    Ich fand den 3. Film von Ostwind, wie seine Vorgängerfilme Ostwind - Zusammen sind wir frei & Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach, super toll & wunderschön <3 In dem Film ist es spannend, lustig, traurig und wunderschön!!!
    Ich kann dem Film auf jeden Fall weiter empfehlen und er ist auch für Menschen, die keine Pferdefans sind, zu empfehlen!

    Zum Schluss noch ein Zitat, welches, wie ich finde, auf alle Ostwind Filme zutrifft: "Pferde verleihen uns die Flügel, die wir nicht haben!"

  • #3

    Dana (Mittwoch, 04 April 2018 14:55)

    Mein Film-Tipp für den Film "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier":

    Der Film heißt: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
    Um was geht es in dem Film: Es sind wieder einmal Sommerferien. Anstatt ihre freie Zeit zu genießen, müssen die fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Timmy der Hund allerdings mit ihrer Tante Fanny zur Hochzeitsfeier eines Cousins fahren. Ein Glück, dass eine Autopanne sie zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp in einer Kleinstadt zwingt. Zur großen Freude der Fünf Freunde soll am Tag darauf im Naturkundemuseum des Ortes der Knochen einer bis dahin unbekannten Dinosaurierart gezeigt werden. Während der Ausstellung lernen die Fünf Freunde einen etwas sonderlichen Mann namens Marty Bach kennen, der behauptet sein verstorbener Vater habe einst ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt. Natürlich werden die fünf Freunde hellhörig. Und als Marty ein Foto gestohlen wird, auf dessen Rückseite ein Zahlencode notiert war, übernehmen die fünf Freunde den Fall und machen sich auf die Suche nach dem legendären "Tal der Dinosaurier". Doch schnell wird ihnen dabei klar dass sie sich beeilen müssen, denn sollte der Fotodieb das Tal vor ihnen finden, wäre das Skelett womöglich für immer verloren.
    Meine Meinung zum Film: Ich fand den Film super super toll. Er ist spannend, lustig, traurig.
    Ich kann den Film auf jeden Fall weiter empfehlen. Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier ist ein toller Film für Mädchen, genauso auch für Jungs. Auch die Eltern werden ihren Spaß haben. Ein toller Familienfilm würde ich sagen, den ich nur weiterempfehlen kann.



* Homepage erstellt am 30.6. & 1.7.2015 * | ~ (!) Besucherrekord: 18.3.2018: 169 Besucher an einem Tag! ~


Damit ihr wisst, welche Bilder, Videos und Punkte neu eingefügt wurden, habe ich diese mit einem * markiert, sodass ihr diese leichter findet!


 

Wichtig: Das © (Urheberrecht) des Headers liegt bei mir!


Die DVDs Fünf Freunde, Fünf Freunde 2, Fünf Freunde 3Fünf Freunde 4 

und Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier sind im Handel erhältlich!


Cusur unter www.cursors4u.com